DGL-Gruppenliga 2018
13.05.2018 Heimspiel
27.05.2018 GC Münsterland
22.07.2018 GC Mühlenhof
05.08.2018 G&LC Ahaus

 

Zum Damen-Mannschaftskader  gehören 2018:

Gisela Wegmann, Antje Rutenberg, Daniela Blömer, Michaela Rehbock, Astrid Leussing, Emmi Knebel, Uta Wedi, Ulrike Gruber, Birgit Speer, Annette Borgmann, Petra Distelkämper, Christiane Schettler, Susanne Hans, Renate Westermann, Elke König, Claudia Ballewski, Bettina Schöpker, Elke Mollen, Marlies Börger-Berning, Sabine Schulte-Mesum

AUFSTIEG IN DIE OBERLIGA!

Bericht folgt!

4. Spieltag am 22. Juli 2018

Weiter ging bei uns mit dem 4. Spieltag im GC Mühlenhof in Kalkar,da der GC Coesfeld (3. Spieltag) zu Beginn der Saison seine Mannschaft zurückgezogen hatte.
Leider waren viele unserer Stammspielerinnen (Urlaubszeit) verhindert. Ein herzliches Dankeschön an unsere Ersatzspielerinnen, die nicht nur eine lange Anfahrt, sondern auch bei den sehr hohen Temperaturen eine sehr anstrengende Golfrunde gespielt haben.
Die Ergebnisse waren an diesem Tag zweitrangig – wir waren froh, dass alle die Runde gut überstanden haben. Ein besonders erwähnenswerter Schlag ereignete sich allerdings an Bahn 11. Birgit Speer schlug ihr zweites „Hole in one“!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!
Die Damen aus dem GC Mühlenhof nutzten ihren Heimvorteil und holten sich den Tagessieg. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurden wir Zweiter vor dem G&LC Ahaus.
Mit 14 Punkten sind wir weiterhin Tabellenführer vor dem G&LC Ahaus mit 11 Punkten.

Das letzte Spiel findet am 05.08.2018 in Ahaus statt.

Die Spielerinnen vom 4. Spieltag:
Daniela Blömer, Uta Wedi, Bettina Fix, Birgit Speer, Annette Borgmann und Elke Mollen

Tabelle bitte hier klicken. Wir spielen in der Gruppe 4.

2. Spieltag am 27. Mai 2018

 

Der zweite Spieltag fand im GC Münsterland statt. Zum Glück ein schattiger Golfplatz!  Die Wettervorhersage prognostizierte Temperaturen weit über  30°!!
Der Golfplatz präsentierte sich in einem sehr gepflegten Zustand. Nur die Grüns waren uns Mesumerinnen einfach zu langsam.  Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurden wir Tagessieger und sind somit auch Tabellenführer!

Am 22.07.2018 führt es uns an den Niederrhein zum GC Mühlenhof.

Die Spielerinnen vom 2. Spieltag:
Uta Wedi, Daniela Blömer, Emmi Knebel
Michaela Rehbock, Astrid Leussing, Christiane Schettler

 

Tabelle bitte hier klicken. Wir spielen in der Gruppe 4.

1. Spieltag am 13. Mai 2018

Heimspieltage sind immer etwas besonderes! Alle wollen ihr Bestes geben und die Erwartung der einzelnen Spielerinnen ist sehr hoch! Und meist kommt es ja anders, wie wir so oft in den letzten Jahren erfahren durften!

Nur an diesem Spieltag nicht! Die Mesumer spielten sich mit einer tollen Teamleistung an die Tabellenführung mit 47 Schlägen über CR vor dem Zweitplatzierten G&LC Ahaus (102 Schlägen über CR).  Beste Spielerin im Team war Antje Rutenberg, die mit einer sensationellen 73er Runde auch ihr Handicap von -5,2 auf -4,4 unterspielte.
Zum Glück wurde bereits um 10:00 Uhr gestartet. Die Wetterprognose war katastrophal! Gewitter! Das Schlimmste was uns Golferinnen passieren kann! Aber wir schafften es! Erst zur Siegerehrung erreichte die Gewitterfront die Golfanlage und setzte die Grüns unter Wasser!

Tabelle bitte hier klicken. Wir spielen in der Gruppe 4.

Gilla Wegmann
Daniela Blömer
Astrid Leussing
Michaela Rehbock
Uta Wedi
Ulrike Gruber
Birgit Speer