Termine 2019

4. Liga Gruppe B
04.05.2019 LGC Schloss Moyland
18.05.2019 Heimspiel
15.06.2019 spielfrei
29.06.2019 GC Wasserburg Anholt
06.07.2019 GC Aldruper Heide
17.08.2019 GC Schwarze Heide Bottrop-Kirchhellen
07.09.2019 (Nachholtermin)

Zum Mannschaftskader gehören:

Claudia Ballewski, Daniela Blömer, Sumalee Boonchai, Annette Borgmann, Marlies Börger-Berning, Petra Distelkämper, Susanne Hans, Elke König, Astrid Leussing (Kapitän), Karin Löbbers, Elke Mollen, Michaela Rehbock, Christiane Schettler, Bettina Schöpker, Sabine Schulte-Mesum, Uta Wedi, Renate Westermann

Tabelle 2019

Bettina Schöpker und Astrid Leussing
Petra Distelkämper und Susanne Hans
Renate Westermann und Elke Mollen
Elke König und Claudia Ballewski
Annette Borgmann und Marlies Börger-Berning
Karin Löbbers und Christiane Schettler

1. Ligaspiel am 04.05.2019 im Landgolfclub Schloß Moyland

Bei windigem Aprilwetter am 04. Mai starteten wir in die Liga-Saison mit dem Spiel in Moyland. Bei sehr kalten Temperaturen, Regen, Hagel, Gewitter und Sonne ging es für die Spielerinnen der AK 30 Mannschaft ab 10 Uhr an den Start.
Das beste Tagesergebnis der Mannschaft und das zweite Brutto in der Gesamtwertung erzielte unsere Kapitänin Astrid Leussing. Daniela Blömer spielte eine 89, Michaela Rehbock eine 90, Annette Borgmann 94, Karin Löbbers 95 und Susanne Hans war mit 97 Schlägen Streicher. Die Mannschaft belegte mit 103 Schlägen über CR den 4. Platz mit 1 Schlag Rückstand auf Platz 3 (Wasserburg Anholt).

Saisoneröffnung der AK 30 Damen & der Damen-Mannschaft in Moyland

Bei schönen frühlingshaften Temperaturen ging es zum Saisonauftakt nach Bedburg-Hau zum Landgolfclub Schloß Moyland.
Der Tagesausflug diente schon zur Vorbereitung für den 1. Spieltag der AK 30 Damen am 04.05.2019.
Nach einer zweistündigen Autofahrt (Vollsperrung der A31) erreichten 10 Damen endlich den Golfclub. Nach kurzer Kaffeepause und Gruppeneinteilung starteten wir pünktlich um 11 Uhr.

Ein herrlich gepflegter Platz mit tollen bereits blühenden Obstbäumen und vielen Wasserhindernis empfing uns. Die Grüns waren schon in einem sehr guten Zustand und so konnten wir das Spiel in vollen Zügen genießen.
Nach 3,5 Stunden waren 18 Löcher geschafft. Auf der Terasse in der Sonne wurden dann die besten Spieler geehrt. Astrid Leussing gewann mit 83 Schlägen das 1. Brutto und Ulrike Gruber das 1. Netto mit 80 Nettoschlägen.

Bei Kaffee und Kuchen wurde noch ein wenig gefachsimpelt bevor wir uns auf den Heimweg machten.

Ein toller Ausflug ging zu Ende und der Start in die Saison geglückt!

AK30 1. Spieltag am 5. Mai 2018 im Golfclub Gut Hahues zu Telgte

Endlich war es soweit, der 1. Spieltag! Die Sonne lachte und der Platz in Telgte war in einem sehr guten Zustand. Die Damen aus Telgte hießen uns mit Kaffee und Kuchen herzlich Willkommen.

Unser Trainer, Lars Rehbock, hat die AK30 Damen bestmöglich vorbereit, so dass wir voller Tatendrang und in Bestbesetzung nach Telgte fuhren. Es spielten Daniela Blömer, Astrid Leusing, Petra Distelkämper, Annette Borgmann, Susanne Hans und Christiane Schettler.
Erstmals kam Susanne Hans zum Einsatz. Sie begann erst im letzten Jahr für die Mannschaft zu spielen und hat sich kontinuierlich weiterentwickelt. Wir sind sehr froh, dass sie dabei zu haben. Etwas nervös und gut unterstützt von unseren erfahrenen Mannschaftsspielerin Renate Westermann als Caddie ging sie auf die Runde. Bis auf die letzten beiden Löcher lief auch alles wie geplant. Das Resultat eine 101. Nach langer Verletzungspause war auch Daniela Blömer wieder mit dabei. Auch sie wurde durch ihren Caddie Nicole Biedermann, welche extra aus Düsseldorf angereist war, begleitet. Ihr selbst gestecktes Ziel unter 90 zu bleiben, hat sie mit einer 89 knapp erreicht. Keinen guten Tag erwischte Petra Distelkämper. Auch sie war eine längere Zeit verletzt und konnte erst zwei Wochen vorm ersten Ligaspiel das Training wieder aufnehmen. Trotz guter Ergebnisse in der Vorwoche, benötige Petra 102 Schläge und war somit unser Streichergebnis. Beste im Team war, mit dem zweitbesten Ergebnis im Turnier, war unser Kapitän Astrid Leusing mit einer überzeugenden 82. Annette Borgmann ging mit Unterstützung durch ihren langjährigen und erfahrenen Caddie und unserer Mannschaftskameradin Marlies Börger-Berning auf den 12-Loch-Course in Telgte. Sie kam mit einer soliden 95 in Clubhaus. Als Letzte für unsere Mannschaft ging Christiane Schettler an den Start, welche sie mit einer soliden 94 abschloss.

Nachdem die letzte Gruppe im Clubhaus war, wurde es spannend. Wie hatten die anderen Mannschaften abgeschnitten und wie war unsere Leistung einzuordnen. Leider reichten unsere Leistungen nur zu dem 4. Platz mit einem Teamergebnis von 112,5. Tagessieger wurde der GC Schloß Westerholt mit 96,5. Zweite wurde die Mannschaft des GC Gut Hahues zu  Telgte mit 104,5, gefolgt vom GC Münster-Tinnen mit 106,5. Platz 5 belegte der GC Coesfeld mit122,5. Gut das uns noch vier Spieltage bleiben.

Der nächste Spieltag findet am 16. Juni 2018 im Golfclub Coesfeld statt.

  1. Spieltag in Gut Hahues zu Telgte, 13.05.2017

Leider konnten wir an das sehr gute Ergebnis vom ersten Spieltag nicht anknüpfen und belegten diesmal nur den 5. Platz. Besonders die extrem langsamen Grüns machten den Spielerinnen das Leben schwer.

Dank des Vorsprungs aus dem ersten Spieltag, liegt die Mannschaft weiter auf dem 2. Platz.

Ergebnisse: Daniela Blömer 81, Astrid Leussing 87, Christiane Schettler 96, Annette Borgmann 97, Elke König 98 (Bettina Schöpker Streichergebnis)

  1. Spieltag in Gut Hahues zu Telgte, 13.05.2017

Leider konnten wir an das sehr gute Ergebnis vom ersten Spieltag nicht anknüpfen und belegten diesmal nur den 5. Platz. Besonders die extrem langsamen Grüns machten den Spielerinnen das Leben schwer.

Dank des Vorsprungs aus dem ersten Spieltag, liegt die Mannschaft weiter auf dem 2. Platz.

Ergebnisse: Daniela Blömer 81, Astrid Leussing 87, Christiane Schettler 96, Annette Borgmann 97, Elke König 98 (Bettina Schöpker Streichergebnis)

1. Ligaspiel am 22. April 2017  –  Sehr guter Start in die Saison

Bei recht windigem Wetter startete die Saison 2017 mit dem Heimspiel in Mesum. Die Grüns waren immer noch nicht in einem guten Zustand, so dass nicht vorgabewirksam gestartet wurde. Schade, denn gleich 3 Spielerinnen aus Mesum hätten sich verbessern können.

Die besten Tagesergebnisse erzielten Astrid Leussing (77) und Daniela Blömer (78).

Weitere Ergebnisse: Renate Westermann 88, Elke König 96, Christiane Schettler 98 (Bettina Schöpker Streicher) Damit sicherte sich die Mannschaft den Heimsieg und geht mit 21 Schlägen Vorsprung in die Saison.

Daniela Blömer mit Mannschaftsspielerin Susanne Hans als Caddy
Astrid Leussing

Mannschaftsturnier

Zur Vorbereitung auf die kommende Saison spielten die Damen der AK 30 Mannschaft am 15. April ein internes Turnier. Leider waren die Platzverhältnisse noch nicht so gut, dass vorgabewirksam gespielt werden konnte. Das beste Bruttoergebnis erzielte Daniela Blömer und das beste Nettoergebnis Karin Löbbers.