Damen AK 65

Termine 2024

25.04.2024

GC Osnabrück-Dütetal

13.06.2024

GC Rheine-Mesum

27.06.2024

GC Schloss Westerholt

05.09.2024

GC Uhlenberg Reken

Ergebnisse / Spielberichte

Ergebnisse einzusehen unter:

NRW Liga

5. Spieltag / Nachholtermin

Nachholtermin des 2. Spieltages am 21.09.2023 im GC Uhlenberg Reken.

Das am 11.05.2023 wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgebrochene 2. Ligaspiel konnte nun bei gutem Wetter mit nur leichter Regenbeeinträchtigung nachgeholt werden. Am Start waren Hannelore Franke (102), Christine Neumann (104), Michaela Bremicker (105) und Brigitte Hornstein-Gärthöffner (106) und konnten auch hier einen 4. Platz erspielen.

In der Gesamttabelle reichte es zwar nur zu einem 5. Platz, aber die Damen der AK 65 waren froh, diese erste Saison mit viel Motivation und Einsatz geschafft zu haben.

3. und 4.Spieltag

Das Wetter hatte uns in dieser Saison fest im Griff. Nach tagelangem Starkregen war der Platz im GC Osnabrück zum 4. Ligaspiel am 03.08.2023 unbespielbar und das Spiel musste kurzfristig abgesagt werden. Da der Ausweichtermin schon verplant war und sich die Kapitäne trotz intensiver Suche nicht auf einen neuen Termin einigen konnten, wurde der 4. Spieltag ersatzlos gestrichen.

Am 5. Spieltag am 07.09.2023 im GC Tinnen hatten die Spielerinnen mit

Temperaturen über 30 Grad und Personalnot zu kämpfen. Nachdem als Ersatz Kornelia Troyer gefunden wurde, musste sich Michaela Bremicker am Morgen erkrankt abmelden und so mussten wir mit 3 Spielerinnen antreten.

Alle Damen sind gut über die Runde gekommen, so dass mit einem guten Ergebnis (Kornelia Troyer 99; Elke Mollen 101; Brigitte Hornstein-Gärthöffner 108) ein 4. Platz nach Stechen mit dem GC Tinnen erreicht wurde.

2.Spieltag Aldruper Heide

Eigentlich wäre es das 4. Ligaspiel gewesen, aber nachdem der Golfclub Ottenhausen (Lipperland) zu Beginn der Saison zurückgezogen hat und im Golfclub Uhlenberg Reken das Spiel wegen starken Regens abgebrochen werden musste (Nachholtermin am 21. September), war es tatsächlich erst das 2. gewertete Ligaspiel AK 65 Damen.
Hochmotiviert, aber auch mit hohen Temperaturen durften die Damen (Elke Mollen, Michaela Bremiker, Christine Neumann und Hannelore Franke) in der Mittagshitze ab 12:00 Uhr starten. Da die AK 65 Herren auch am Start waren, gab es aus organisatorischen Gründen wohl keine andere Möglichkeit. Die Grüns und die gesamte Anlage war in einem guten Zustand, nur die Fairways waren witterungsungsbedingt ausgetrocknet und hart, was natürlich dazu führte, dass man dort nicht gut unter den Ball kam.
Zu unserem Bedauern konnten wir leider nur den fünften Platz bestätigen und hoffen auf ein besseres Ergebnis in den verbleibenden Spielen.

1. Spieltag Heimspiel

Mit Heimspiel startete die neu gegründete AK 65 ihrem 1. Spieltag am 27. 04.2023 mit einiger Nervosität. Der Platz war noch nicht im Bestzustand, da es bisher viel zu kalt war, es konnte jedoch mit Besserlegen gespielt werden. Trotz vollem Engagement und Motivation konnte der Heimvorteil nicht genutzt werden und wir mussten uns mit dem 5. Platz begnügen.

Gespielt haben: Christine Neumann (105), Marianne Tepe (108), Hannelore Franke (113) und Brigitte Hornstein-Gärthöffner (116)