Geschafft! Die glücklichen Sieger Jerome und Lars!
Lars Rehbock, Jerome Müller, Gilla Wegmann, Malte Weinrich
Trainerteam Lars Rehbock und Jerome Müller besiegen die Clubmeister ganz knapp!
Spannung pur herrschte beim diesjährigen „Kampf der Giganten“ imGolfsportclub Rheine/Mesum. Hinter dem martialischen Namen verbirgt sich das traditionelle Duell der amtierenden Clubmeister gegen die „Profis“ des Vereins, das Trainerteam Lars Rehbock und Jerome Müller.
Neben der erfahrenen Gilla Wegmann trat diesmal erstmals Malte Weinrich für die Clubmeister an den Start. Viele Zuschauer begleiteten den Flight und wurden mit bestem Golf belohnt.
Schon vom ersten Loch an war es spannend. Beide Teams schenkten sich nichts und bei dem knappen Lochspiel gab es nie mehr als einen Punkt Vorsprung. Mindesten ein Par und oft sogar ein Birdie musste gespielt werden, um ein Loch zu gewinnen.
Auf Seiten der Clubmeister überzeugte wie immer Gilla Wegmann mit ihrem routinierten und sicherem Spiel während Malte Weinrich neben seinen dynamischen und kraftvollen weiten Schlägen auch ums Grün herum viel Ballgefühl zeigte.
Auch Clubtrainer Lars Rehbock wusste mit einigen sehr genauen Annäherungsschlägen zu gefallen. Sein Trainerpartner Jerome Müller begeisterte die Zuschauer immer wieder mit extrem langen und präzisen Eisenschlägen.
Das Spiel wogte hin und her und nach dem Unentschieden vor dem 18. und letzten Loch deutete sich schon ein Stechen an. Doch wieder einmal sorgte ein langer Schlag von Jerome für den Unterschied. Aus mehr als 200 Meter Entfernung zimmerte er den Ball mit dem Eisen über die hohen Bäume aufs Grün und konnte mit den anschließenden Putts das Birdie auf der 18 sichern.
Nach vielen Jahren konnten die „Profis“ erstmals wieder den „Kampf der Giganten“ für sich entscheiden. Die Clubmeister durften aber erhobenen Hauptes den Platz verlassen. Beide Teams hatten ihrem mit aussergewöhnlichen gutem Golfspiel den Beifall der Zuschauer verdient.
Rekord-Auftakt im Jubiläumsjahr: Rheine Golf startet mit 62 Spielern in die Saison
Rheine/Mesum. Besser hätte der Start in die neue Turniersaison kaum ausfallen können: Nach dem langen Winter stand mit “The Opener” das erste großes Saisonhighlight im Golfsportclub Rheine / Mesum an. Es war der Start in das Jubiläumsjahr zum 30-jährigen Bestehen von Rheine Golf.
Schon vor dem ersten Abschlag gab es Grund zur Freude: Mit einer Rekordteilnehmerzahl von 62 starteten Spielerinnen und Spielern aller Handicap-Klassen in die Saison. Die hohe Resonanz unterstreicht die sportlichen Ambitionen des Clubs, aber ebenso der Spaß an einem geselligen Miteinander.
Trotz der frühen Phase im Jahr präsentierten sich die Aktiven bereits in Topform. Viele Golferinnen und Golfer konnten so gleich zu Beginn des Jahres eine Handicap-Verbesserung verbuchen. So brauchte es teils herausragende Runden, um in den verschiedenen Wertungsklassen den Sieg nach Hause zu holen. Den Gesamtsieg und damit den Titel “The Opener Champion” samt Wanderpokal holte sich Daniel Gelser mit einer 67er Runde, der damit 5 Schläge unter Platzstandard blieb. In den weiteren Wertungsklassen gewann Ingo Ribbers mit gespielten 81 Schlägen und Johann Heilemann mit einer 93.
Neben der Gesamtwertung sorgten diverse Sonderpreise für zusätzliche Spannung. Verschiedene Wertungsformen wie der Nearest to the pin- oder Longest Putt made-Wettbewerb verlangten den Teilnehmenden Präzision und Nervenstärke ab. Hier gelang es bspw. Rüdiger Bosse aus 135m Entfernung den Ball bis auf 1,09m ans Loch heranzuspielen und Petra Distelkämper schaffte es den Ball aus 18,57m ins Loch zu putten.
Der gelungene Auftakt setzt die Messlatte für die kommenden Monate hoch. Neben den ersten Spieltagen der diversen Mannschaften des Clubs sollen weitere spannende und hochkarätige Clubturniere folgen, die das Jubiläumsjahr 2026 zu einem ganz besonderen machen sollen.
Titus Witte und Lucas Dinkels holen erneut den Hasen
Mit einer rekordverdächtigen Teilnehmerzahl von 84 Spielerinnen und Spieler ist der Golfsportclub Rheine-Mesum in die Turniersaison 2026 gestartet. Der traditionelle Ostervierer war von Daniela Blömer und Renate Westermann perfekt und mit viel persönlichem Engagement vorbereitet worden. Neben der Osterdekoration gab es zur Rundenverpflegung bunt gefärbte Eier, selbstgemachten Eierlikör und so manches Kaltgetränk.
Einige Golferinnen und Golfer hatten sich auch die Mühe gemacht und sich als Osterhasen verkleidet. Zwei Sonderpreise für das beste Kostüm gingen an die Teams Martina Lamping mit Christoph Hessel und an Andreas Wewel mit Pascal Hüsing.
Martina Lamping und Christoph Hessel
Andreas Wewel u. Pascal Hülsing
Bei bestem Wetter wurde auch sehr gutes Golf gespielt. In der Spielform Vierer mit Auswahldrive wurde in drei Handicap-Klassen gewertet. Als Sieger in der Klasse C konnten sich Anke und Alexander Burmeister vor Christian Sterthaus und Britta Tönissen-Sterthaus durchsetzen. Die Klasse B gewannen Paula und Bernhard Baving vor dem Team Elke Tiltmann und Jochen Haves.
In der starken Spielklasse A ging der Sieg an Annette und Andreas Borgmann,die das erfolgsverwöhnte Team Gisela Wegmann und Michaela Rehbock hinter sich lassen konnten.
Die Sieger
Als Bruttosieger mit der besten Leistung des Tages sicherten sich erneut Lucas Dinkels und Titus Witte den großen Osterhasen-Sonderpokal.
Die Sonderpreise für die längsten Abschläge gingen an die Longhitter Susanne Hans (220m) und Lucas Dinkels (255m). Die genauesten Abschläge (Nearest to the pin) hatten Simon Kaiser und Daniela Blömer.
Update zur Platzpflege: Neugestaltung des Grünbunkers an Bahn 9
Liebe Mitglieder,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Arbeiten zur Renovierung und Neugestaltung des Grünbunkers an Bahn 9 offiziell begonnen haben. Unser Ziel ist es, die Spielqualität und die Optik unserer Anlage weiter zu optimieren.
Warum erst jetzt im Frühjahr? Vielleicht haben Sie sich gefragt, warum wir diese Maßnahme nicht bereits im Winter durchgeführt haben. Dies hatte zwei wesentliche bautechnische Gründe:
Rollrasen-Verfügbarkeit: Für die Neugestaltung der Bunkerränder wird frischer Rollrasen benötigt, um die Struktur sofort zu stabilisieren. Dieser ist in der notwendigen Qualität erst jetzt mit Beginn der Vegetationsperiode verfügbar.
Schutz vor Erosion: Hätten wir im Winter mit den Erdarbeiten begonnen, wäre die lose Erde durch die starken Winterregenfälle weggespült worden, bevor sie durch Anwurzelung hätte gefestigt werden können.
Aus diesen Gründen erfolgt die Umsetzung nun im Frühjahr unter deutlich besseren Rahmenbedingungen.
Wichtige Hinweise zum Spielbetrieb Während der aktiven Bauphase gibt es vorübergehende Anpassungen an Bahn 9:
Während der Arbeitszeiten: Das Grün kann aus Sicherheitsgründen nicht angespielt werden. Wir haben für diese Zeit eine Behelfsfahne weit vor dem Grün auf dem Fairway positioniert.
Außerhalb der Arbeitszeiten: Sobald die Greenkeeper ihre Arbeit beendet haben, kann das reguläre Grün wieder angespielt werden.
Regelung zur Baustelle: Die Baustelle selbst ist dauerhaft als GUR (Ground Under Repair / Boden in Ausbesserung) gekennzeichnet. Bitte beachten Sie die entsprechenden Markierungen.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns darauf, bald einen perfekt renovierten Bunker präsentieren zu können!
Gleich eine Woche nach den Einzel-Clubmeisterschaften wurde beim Golfsportclub Rheine-Mesum um den Titel bei den Vierern und Ehepaaren gespielt. Bei dieser Spielform spielen jeweils zwei Spielerinnen oder Spieler abwechselnd einen Ball vom Abschlag bis ins Loch. Hierbei kommt es auf guten Teamgeist an und besonders auf die Gabe, auch mal einen schlechten Schlag der Partnerin oder des Partners gelassen zu tolerieren.
Bei besten äusseren Bedingungen gingen insgesamt 25 Paarungen an den Start. Nach dem ersten Turniertag hatten sich bei der Vierern überraschenderweise die Teams Titus Witte mit Lukas Dinkels und Daniela Blömer mit Luca Schwarte an die Spitze gespielt.
v.l.: Titus Witte, Lucas Dinkels, Luca Schwarte, Daniela Blömer
Am Finaltag drehten die Brüder Christopher und Dominik Distelkämper aber richtig auf, spielten eine fast fehlerfreie Runde und rollten das Feld von hinten auf. Mit 3 Schlägen Vorsprung vor dem zweitplatzierten Duo Blömer / Schwarte und den Dritten Witte / Dinkels sicherten sie sich erneut den Titel der Vierer – Clubmeisterschaft.
Dank guter Unterstützung durch ihre Flightpartner Frank Schmitz u. Dr. Matthias Westermann spielten "Die Distelkämper" eine tolle Finalrunde
Bei den Ehepaaren sah es zunächst sehr gut aus für Dr. Kornelia Troyer mit Dr. Osei-Tutu Safo und für das Paar Hanna Butscheid und Dr. Herbert Stommel. Doch am Finaltag konnten sie nicht mehr an die Leistungen vom Vortag anknüpfen.
v.l.: Dr. Osei-Tutu Safo, Dr. Kornelia Troyer, Dr. Herbert Stommel, Hanna Butscheid
Stattdessen waren Susanne und Frank Hans im Glück und konnten sich mit einer soliden Vorstellung noch den Titel Clubmeister der Ehepaare 2025 sichern.
Petra und Stephan Volkland sowie Jörg und Kathrin Stegemann folgten auf dem zweiten und dritten Platz.
v.l.: Kathrin u. Jörg Stegemann, Frank u. Susanne Hans, Petra u. Stephan Volkland
Die Clubmeister 2025: v.l.: Susanne u. Frank Hans, Dominik u. Christopher Distelkämper
Die Clubmeisterschaften des GSC Rheine-Mesum hielten in diesem Jahr eine Reihe von Überraschungen bereit. Deren erste war dichter Nebel am Samstagmorgen, der den geplanten Start der Herren unmöglich machte. Vom Abschlag der Bahn 1 war die Sicht gerade bis zur halben Spielbahn gegeben.
Auch zwei Stunden später hatte sich die Lage nicht spürbar gebessert und der Vorstand kam in Absprache mit den wartenden Spielern zum Entschluss, eine der drei vorgesehenen Runden zu streichen. Mit drei Stunden Verzögerung ging der erste Flight endlich um 10:30 Uhr auf die Runde, nicht viel später riss der Himmel auf und der Rest des Tages präsentierte sich in strahlendem Sonnenschein bei einer meist seichten Brise. Perfektes Golfwetter!
In 10-minütigen Abstand startete Gruppe um Gruppe und am Ende des Tages kamen die letzten Spieler eben noch mit der Dämmerung herein.
Die „Halbzeit“-Tabellen hielten die zweite Überraschung parat: Führender bei den Herren war mit einer fabulösen 74er Runde Frank Beermann; mit einem Schlag mehr hatten sich Christopher Distelkämper und Paul-Bernd Matzker an seine Fersen geheftet.
Bei den Damen die nächste Überraschung: die Favoritin Gilla Wegmann lag auf dem dritten Platz (81), während Uta Wedi mit einer 78er-Runde die Führung übernommen hatte. Zweite, einen Schlag zurück war Manuela Zug .
Demgegenüber sah es bei den Herren AK-50 klar aus: es schien, als hätte Jörg Stegemann mit 76 Schlägen und 7 Schlägen Vorsprung auf die Verfolger Lars Rehbock, Rüdiger Bosse und Siegfried Wessel bereits in der ersten Runde alles klar gemacht. „Es schien…“.
Bei den AK-50 Damen war nichts entschieden: Daniela Blömer und Ulrike Witthacke teilten sich den ersten Rang mit je 84 Schlägen, 4 Schläge zurück folgte Petra Distelkämper.
Ein spannender Finalsonntag konnte kommen… und er kam!
Der Sonntag
Während nur eine Handvoll Spielerinnen und Spieler um die Plätze kämpfen, geht es samstags bei den AK-50 Herren im restlichen Feld darum, am zweiten Tag möglichst spät starten zu dürfen. Denn die letzten (vom Samstag) werden die ersten sein und müssen Sonntag schon um 07:30 Uhr auf den Parcour. Nach den AK-50 Herren folgten die anderen Gruppierungen ebenfalls in umgekehrter Reihenfolge, so dass die Titelaspiranten jeweils als letzte ihrer Gruppe starteten. Die Flights, die aller Voraussicht nach die Titel unter sich ausmachen würden, wurden von der Spielleitung ganz ans Ende des Feldes gesetzt.
Parallel dazu spielten die Bambinis auf den 3 Bahnen neben der Driving Range. Auf dem Nordplatz spielten die „Freunde der Clubmeisterschaften“ ein 9-Loch-Turnier und anschließend die Jugendspieler um ihre Meisterschaft. Die gesamte Anlage war voll ausgelastet und in der Scoring-Area herrschte hektische Betriebsamkeit, um die ständig eingehenden Ergebnisse in den Computer zu bekommen.
Here are the Rheine-Results:
Bei den „Freunden der Clubmeisterschaft“ siegte
– in der HCP-Klasse bis 37,9
Michael Hofmann (20 Netto) vor Christoph Hessel (19) und Mechthild Mecklenborg (18);
– in der HCP-Klasse 38 bis –
Friedrich Stegemann (24 Netto) vor Dr. Heinz Rieke (22) und Ulrike Böringschulte (19)
Die Ergebnisse der Bambinis und Jugendlichen folgen in gesondertem Bericht.
Bei den AK50-Damen konnte Daniela Blömer sich den Titel mit einer 82er Runde sichern, Ulrike Witthacke erspielte sich mit 87 Schlägen den zweiten und Petra Distelkämper mit einer 91 den dritten Rang.
Endstand Damen AK50:
1. Daniela Blömer (84+82=166)
2. Ulrike Witthacke (84+87=171)
3. Petra Distelkämper (88+91=179)
v.l.: Ulrike Witthacke, Daniela Blömer, Petra Distelkämper
Bei den AK50-Herren wiederholte Jörg Stegemann seinen Sieg vom Vorjahr, musste aber auf Grund seiner 87 bangen, denn Jochen Haves holte 7 Schläge auf ihn auf.
Die Damen hatten nach 36 Loch noch keine Clubmeisterin gefunden. Gilla Wegmann hatte auf- aber nicht überholen können: sie und Manuela Zug lagen nach dem 18. Grün schlaggleich (161) auf Platz 1 – ein Stechen musste das Ergenis bringen. Uta Wedi hatte die Runde mit 84 (162) Schlägen beendet und somit den 3. Platz sicher.
Manuela und Gilla trafen sich auf der Bahn 19 (Par 3) zum Stechen. Manuela ließ ihren Abschlag zu kurz, während Gilla den Ball gute 2 m neben den Stock legte. Manuelas Chip ins Grün landete nur wenig weiter von der Fahne entfernt, es folgten 2 Putts zur 4.
Mit diesem Polster puttet es sich ganz entspannt und Gilla lochte eiskalt zur 2.
Endstand Damen (nach Stechen):
1. Gilla Wegmann (80+81=161)
2. Manuela Zug (79+82=161)
3. Uta Wedi (78+84)=162
v.l.: Manuela Zug, Gilla Wegmann, Uta Wedi
Bei den Herren wurde die Tabelle vom Samstag noch einmal gut durchgewürfelt: der führende Frank Beermann fiel mit einer 86 zurück, Werner Paetzke fing Paul-Bernd Matzker auf der Zielgraden zum 3. Platz ab, während Christopher Distelkämper seinen 2. Platz halten konnte. Und dann kam Malte Weinrich quasi aus dem Hintergrund, rollte von Platz 7 kommend das Feld auf und krönte sich zum Clubmeister 2025.
Endstand Herren
1. Malte Weinrich (77+72=149)
2. Christopher Distelkämper (75+77=152)
3. Werner Paetzke (76+81=157)
v.l.: Christopher Distelkämper, Malte Weinrich, Werner Paetzke
Die Siegerehrung fand vor großer Kulisse statt, viele Teilnehmer der Turniere und Gäste waren vor Ort geblieben und feierten die Sieger von den Bambinis bis zu den Clubmeistern. Zum Abschluss ging es zum Grillbuffet in die Gastro, wo der holprige Start des Vortages mit drei Stunden Verzögerung vergessen war.
Ein großes Dankeschön gebührt Lars Rehbock, der die CM großzügig gesponsert hat. Weiterer Dank geht an die vielen helfenden Hände, die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben: Jan Dirk und seine Mitarbeiter auf dem Platz, Ulli, Gerrit und Frank sowie Renate am Grün 18.
Die Wettervorhersagen sagen für die nächsten Tage weiterhin steigende Temperaturen voraus!
Golfen bei strahlender Sonne kann ein wahres Vergnügen sein, denn bei schlechtem Wetter ist es nicht so prickelnd auf den Platz zu gehen. Im Moment müssen wir jedoch mit etwas viel des Guten klar kommen und es wird immer heißer. Schon kleine Dinge können helfen, hohe Temperaturen besser zu bewältigen und den positiven Gesundheitsaspekt des Golfsports weiter zu nutzen.
Appell an eure Eigenverantwortung als Golfspieler: Gut eincremen – Bei Temperaturen über 30 Grad und mehr und reichlich Sonneneinstrahlung ist es wichtig, sich ausreichend und gut einzucremen. Idealerweise Lichtschutzfaktor (LSF) 50+. Gegebenenfalls Regenschirm benutzen!
Schütze deine Augen – Mit einer guten Sonnenbrille mit entsprechendem UV-Schutz reduzierst du nicht nur die Gefahr den Ball nicht richtig zu sehen oder geblendet zu werden, du schützt auch deine Augen. .
Die passende Kleidung mit Kopfbedeckung – Um sich ausreichend vor Sonne zu schützen oder gar einen Sonnenstich zu vermeiden, sollten Kopf, Hals und Nacken bedeckt sein.
Tragen Sie leichte, helle und luftige Kleidung, die keine Feuchtigkeit speichert. (Ggf. kühlende Funktionskleidung) Nehmen Sie ein zusätzliches, zuvor angefeuchtetes Handtuch mit, um sich zu erfrischen (z. B. auf Gesicht, Stirn, Nacken oder Arme legen).
Ausreichend Flüssigkeit und Essen mitnehmen – bei körperlicher Aktivität ist es wichtig, ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen, um den Körper hydratisiert zu halten. In regelmäßigen Abständen trinken und kleinere, leicht verdauliche Portionen essen (Obst etc.)! Frühzeitig vor dem Start (1/2 Liter Wasser +/- 30 Minuten)und auch während des Spiels in regelmäßig Abständen trinken.
Respektiere die Platzregeln trotz der großen Hitze Auch wenn das Beanspruchungsempfinden individuell ist und von vielen Faktoren beeinflusst wird, helfen die oben beschriebenen Hinweise, Maßnahmen und Vorkehrungen, die Gesundheit allgemein zu schützen und damit auch bei hohen Temperaturen die Freude an einer der schönsten Outdoor-Sportarten zu erhalten!!
Am vergangenen Wochenende wurde nach langer Pause dieser erstmals 2004 ausgetragener Showkampf (Vierball Bestball – Matchplay) wieder ausgetragen.
Auf Seite der Golfschule forderten Lars Rehbock und Jerome Müller die amtierenden Damen und Herren-Clubmeister 2024 Lukas Wessling und Gisela Wegmann heraus.
Um das Spiel der Beteiligten noch ein wenig zu erschweren und für die zahlreichen Zuschauer interessanter zu gestalten, wurden außergewöhnliche und schwere Fahnenpositionen auf den Grüns gewählt.
Pünktlich um 11:15 Uhr schlug dann Lukas Wessling als Erster ab. Das Match entwickelte sich in den nächsten 4 Stunden zu einem wahren „Birdie Festival“ (12 an der Zahl). Darüber hinaus gab es etliche spektakulär gerettete Pars.
Am Ende konnten die Clubmeister die enge Partie auf dem Grün der Bahn 17 für sich entscheiden.
Sowohl die Akteure als auch die zahlreichen Zuschauer waren sich einig, dass dieser Wettbewerb auch in 2025 wieder ausgetragen werden soll.
Weitere Impressionen demnächst in der Bildergalerie.
Nachdem die Mannschaft der Altersklasse 65 im vergangenen Jahr den Aufstieg in die 2. Liga des Golfverbands Nordrhein-Westfalen nur knapp verpasst hatte, startete die Mannschaft in die neue Saison mit einigen Verstärkungen und war bestens für die bevorstehenden Herausforderungen gerüstet.
Der erste Spieltag im April musste aufgrund schlechter Wetterbedingungen noch abgesagt werden. Am nächsten Spieltag belegte die Mannschaft einen soliden zweiten Platz. Doch in den darauffolgenden Turnieren konnte das Team immer wieder seine Stärke unter Beweis stellen und sicherte sich kontinuierlich den ersten Tabellenplatz.
Am letzten Spieltag stand die Mannschaft uneinholbar an der Tabellenspitze. Nur eine Disqualifikation hätte den verdienten Aufstieg noch verhindern können. So gelang der Mannschaft souverän der Sprung in die zweithöchste Spielklasse der Altersklasse 65 im Golfverband Nordrhein-Westfalen.
Diesen bedeutenden Erfolg widmete die Mannschaft ihrem langjährigen Kapitän Dieter Dengler, der leider im Frühjahr verstorben ist. Er konnte den Triumph seines Teams nicht mehr miterleben, doch sein Andenken blieb bei allen Mitgliedern in besonderer Erinnerung und prägte den Teamgeist auf dem Weg zum Aufstieg.
Uta und Thorsten Wedi sichern sich die Meisteschaft der Paare. Daniel Gelser und Mel Sandmann siegen im Vierer-Wettbewerb.
Bei besten äusseren Bedingungen konnte die Meisterschaft der Ehepaare / Paare und Vierer am Golfclub ausgetragen werden.
Der erste Tag wurde als Vierer mit Auwahldrive und am zweiten Tag der klassische Vierer gespielt. Hierbei kam es jeweils auf eine gute Teamleistung an, bei der manch schlechter Golfschlag noch durch den oder die Partner*rin ausgeglichen werden konnte. Was allerdings nicht immer klappte. Aber alle Beziehungen hielten und es kam zu einigen sehr guten Ergebnissen.
Besonders der amtierende NRW-Meister DanielGelser und sein Partner MelSandmann zeigten hervorragendes Golf und erspielten sich mit einer 72-er und 71-er Runde souverän den Vierer-Clubmeistertitel vor den Zweitplatzierten David und Dominik Distelkämper. Die beiden aufstrebenden Jungtalente Titus Witte und Lukas Dinkels belegten nach einer starken Leistung am ersten Turniertag den undankbaren dritten Platz. In der Nettowertung konnte das Team Susanne Hans und Dr. Matthias Westermann den Siegerpreis entgegennehmen.
v.l.: Mel Sandmann u. Daniel Gelserv.l. Dominik u. David Distelkämperv.l.: Lukas Dinkels u. Titus Witte
Bei den Ehepaaren / Paaren legte das Duo Uta und Thorsten Wedi einen souveränen Start-Ziel-Sieg hin und konnte nicht mehr von Hanna Butscheid und ihrem Mann Dr. Herbert Stommel abgefangen werden. Dr. Kornelia Troyer und Dr. Osei-Tutu Safo schafften es mit einigem Abstand auf Platz drei. Der erste Nettopreis ging an Petra und Stephan Volkland.
Thorsten u. Uta WediHanna Butscheid u. Dr. Herbert StommelDr. Osei-Tutu Safo u. Dr. Kornelia TroyerBrutto- u. Nettosieger Clubmeisterschaft der Ehepaare/Paare u. Vierer 2024
This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. These cookies ensure basic functionalities and security features of the website, anonymously.
Cookie
Dauer
Beschreibung
cookielawinfo-checkbox-analytics
11 months
This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Analytics".
cookielawinfo-checkbox-functional
11 months
The cookie is set by GDPR cookie consent to record the user consent for the cookies in the category "Functional".
cookielawinfo-checkbox-necessary
11 months
This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookies is used to store the user consent for the cookies in the category "Necessary".
cookielawinfo-checkbox-others
11 months
This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Other.
cookielawinfo-checkbox-performance
11 months
This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Performance".
viewed_cookie_policy
11 months
The cookie is set by the GDPR Cookie Consent plugin and is used to store whether or not user has consented to the use of cookies. It does not store any personal data.
Functional cookies help to perform certain functionalities like sharing the content of the website on social media platforms, collect feedbacks, and other third-party features.
Performance cookies are used to understand and analyze the key performance indexes of the website which helps in delivering a better user experience for the visitors.
Analytical cookies are used to understand how visitors interact with the website. These cookies help provide information on metrics the number of visitors, bounce rate, traffic source, etc.
Advertisement cookies are used to provide visitors with relevant ads and marketing campaigns. These cookies track visitors across websites and collect information to provide customized ads.