Fohlen-Cup 2024

Veröffentlicht von Matthias Westermann am

Sascha Göcke Sieger im St.Pauli Trikot.

Ein buntes Bild bot sich am vergangenen Wochenende auf der Anlage des Golfsportclubs Rheine-Mesum. Traditionell zum Ende der Fußball-Saison trugen die Golferinnen und Golfer den vom Trainer Lars Rehbock gestifteten Fohlen-Cup aus. Gespielt wurde in den Trikots des jeweiligen Lieblingsvereins, wobei neben häufig vertretenen Fans des FC Bayern, Borussia Dortmund oder Schalke 04 vereinzelt auch die Farben von Köln, Münster, Hamburg oder Osnabrück auftauchten. Sogar ein Mitglied des FCE aus Rheine (Jürgen Rohe) ließ es sich nicht nehmen, sein altes Vereinstrikot zu tragen.

Wie schon in den Jahren zuvor sicherte sich die älteste Teilnehmerin und ehemalige Shopping-Queen-Siegerin Renate Muddemann den Sonderpreis für das beste Outfit.

Nach neun Loch auf dem sonnigen Nordkurs wartete die obligatorische Stadionwurst auf alle Beteiligten. Die Organisatoren Oliver Mecklenborg und Frank Schmitz hatten das Turnier perfekt vorbereitet und konnten jede Menge Preise verteilen. Neben einem Schwimmreifen für den Spieler, der es geschafft hatte, statt des nahe liegenden Grüns seinen Ball ins Wasser zu schiessen, gab es auch Massage-Gutscheine für die Spielerin und den Spieler des unteren Tabellenendes, damit sie beim nächsten Turnier bessere Leistungen erbringen können.

An der Spitze gab es einen spannenden Dreikampf. Drittplatzierter wurde Julian Lanfers (VFL Osnabrück). Knapp vor ihm jubelte Aaron Stampa, dass er als Preussen Münster-Fan vor dem Osnabrücker gelandet war. Als souveräner Sieger freute sich Sascha Göcke im St. Pauli Trikot nicht nur über den begehrten Wanderpokal sondern auch über einen Bollerwagen voller Kaltgetränke.

Aaron Stampa
v.l.: Frank Schmitz, Julian Lanvers, Oliver Mecklenborg
Sieger Sascha Göcke