Herren AK 50 I

Saison 2024

Termine 2024

Liga 4 B

27.04.2024Marienfeld 1
01.06.2024GC Osnabrück-Dütetal 1
06.07.2024Heimspiel
27.07.2024Schultenhof Peckeloh 1
10.08.2024Teutoburger Wald 1
14.09.2024Ahaus 1

Ergebnisse / Spielberichte

Ergebnisse einzusehen unter:

Saison 2023

6. Spieltag / Nachholspieltag Heimspiel

Der Heimspieltag in Rheine/Mesum stand unter keinem guten Stern. Erst musste der originale Termin wegen starken Regenfällen abgesagt werden, dann wurde beim Nachholspieltag schon ab 8.30 gestartet, die Gastro war mit einer Hochzeit besetzt und die „Grüns“ waren in einem katastrophalen Zustand. Dennoch konnten wir mit 75,5 Schlägen über CR den 6. Tagessieg und damit die „Perfect Season“ erspielen. Mit 148 Schlägen Vorsprung ist der Aufstieg in die 4. Liga mehr als gerechtfertigt. Den Tagesnettosieg konnte diesmal Michael Greiwe mit 68 Nettoschlägen erspielen.

Spieler auf dem Foto v.l.n.r.

Karl Lindenbaum 91

Andre Daub 94

Jochen Haves 87

Michael Greiwe 83

Jörg Baving 92

Jörg Stegemann 81

5. Spieltag GC Brückhausen

Der Aufstieg ist geschafft. Bei sehr heißem Wetter und auf einem „Top“ gepflegten Golfplatz mit herausragenden „Grüns“ konnten wir mit unserer besten Mannschaftsleistung, 66 Schläge über CR und alle in die Wertung gekommenen Spieler spielten in den 80gern, den 5. Tagessieg in Folge erzielen. Den Tagesnettosieg konnte Ingo Ribbers im Stechen gegen Michael Greiwe mit je 72 Nettoschläge erspielen.

Spieler auf dem Foto v.l.n.r.

Jochen Haves 85

Michael Greiwe 87

Andre Daub 84

Ingo Ribbers 84

Jörg Stegemann 88

Hartmut Bischoff xx

4. Spieltag GC Habichtswald

Der sehr „interessante“ und aufgrund der extremen Höhenunterschieden sehr anstrengende Par73 Kurs war bei warmen Wetter und sehr starken Windböen nicht einfach zu spielen. Auf einigen Bahnen wurden „Vorcaddies“ positioniert um die Abschläge überhaupt wieder zu finden. Mit einer großartigen Mannschaftsleistung konnten wir zum vierten Mal in Folge, mit 28 Schlägen Vorsprung vor Münster-Tinnen, den Tagessieg mit 85 Schlägen über CR einfahren. Den Tagesnettosieg konnte Hartmut Bischoff mit 70 Nettoschläge (86 Brutto) und den Tagesbruttosieg Jochen Haves mit 84 Schlägen erzielen.

Spieler auf dem Foto v.l.n.r.

Jochen Haves 84

Jörg Stegemann 94

Karl Lindenbaum 89

Hartmut Bischoff 86

Michael Greiwe 96

Jörg Baving 89

3. Spieltag Münster-Tinnen

In Münster-Tinnen wurden die Bahnen Gelb und Rot gespielt. Der Par 72 Kurs war bei sonnigen Wetter aufgrund von teils staken Windböen nicht einfach zu spielen. Zur Erleichterung aller wurde das hüfthohe Rough zwei Tage vor Spielbeginn auf den meisten Bahnen gemäht. Zum dritten Mal in Folge, wenn auch nur mit zwei Schlägen Vorsprung vor Greven, konnte der Tagessieg mit 84 Schlägen über CR eingefahren werden. Den Tagesbruttosieg konnte Jörg Stegemann mit 82 Schlägen erzielen.

Spieler auf dem Foto v.l.n.r.

Jochen Haves 89

Jörg Baving 87

Hartmut Bischoff 92

Jörg Stegemann 82

Michael Greiwe 97

Ingo Ribbers 92

2. Spieltag GC Osnabrück-Dütetal

  1. Spieltag im Golfclub Osnabrück-Dütetal e.V.

Bei sehr gutem sonnigen Wetter wurde auf den „neuen“ sehr langen „hinteren Löchern“ (Paar 37) auf Tee 10 gestartet. Der Paar 72 Platz war mit seinem dichten Rough und langsamen Grüns schwer zu spielen. Wiederum ist es gelungen mit einer guten Mannschaftsleistung (80,5 Schläge über CR) den Tagessieg zu erzielen und den Vorsprung auf die drei Zweitplatzierten auf 4 Schläge zu erhöhen. Erneut konnte Ingo Ribbers sich mit einem Tagessieg auszeichnen. Diesmal gelang ihm der Bruttosieg mit 83 Schlägen.

Spieler auf dem Foto v.l.n.r. Ingo Ribbers 83 Jörg Stegemann 93 Jochen Haves 88 Hartmut Bischoff 94 Karl Lindenbaum 97 Jörg Baving 85

1. Spieltag im Golfclub Aldruper Heide in Greven.

Der Saisonauftakt fand im Golf-Club Aldruper Heide e.V. in Greven statt.

Nach einem sehr guten und umfangreichen gemeinsamen Frühstück wurde auf Tee 10 gestartet. Bei frühlinghaften Temperaturen und leichtem Wind präsentierte sich der Paar 71 Platz zu diesem frühen Termin in einem insgesamt guten Zustand mit relativ schnellen Grüns. Mit einer großartigen Mannschaftsleistung von 80 Schläge über CR und 19 Schlägen Vorsprung wurde der Tagessieg eingefahren. Ingo Ribbers, der mit Caddy und Ersatzspieler Stefan Keil unterwegs war, konnte mit 84 Schlägen (68 Netto) den Netto-Tagessieg erspielen.

Spieler auf dem Foto v.l.n.r. Jörg Stegemann 92 Jörg Baving 83 Jochen Haves 90 Andre Daub 90 Hartmut Bischoff 86 Ingo Ribbers 84

Team 2022