Damen AK 50

Termine 2024

Liga 4.B

27.04.2024Gut Hahues
01.06.2024Heimspiel
06.07.2024Osnabrück-Dütetal
27.07.2024Brückhausen
10.08.2024GC Aldruper Heide
14.09.2024Münster-Tinnen 1

Ergebnisse / Spielberichte

Ergebnisse einzusehen unter:

1. Spieltag Heimspiel

Erstes Ligaspiel in Rheine. Bei beständigem Wetter den 1.Platz erreicht. Ergebnisse 89,91, 93, 93 und 94.

Saison 2023

6. Spieltag GC Brückhausen

Diesmal war es eine Hitzeschlacht bei 30Grad im September.
Alle Spielerinnen haben gut durchgehalten und wir sind Tageszweiter und auch in der Gesamtwertung haben wir den zweiten Platz in der 4.Liga gehalten . Somit nehmen wir Motivation für die kommende Saison und streben den Aufstieg an .
Gespielt haben
Daniela Blömer, Birgit Speer ( Mannschaftsführerin )
Ulrike Witthacke
Dr. Kornelia Troyer
Petra Volkland und Carola Ehrlich
Ergebnisse in der Wertung 91,96,96,97,105

5. Spieltag GC Aldruper Heide


Die Ak 50 Damen hatten am 12.8. ihr 5. Ligaspiel bei strömendem Regen .
Es wurde noch der geteilte 4. Tagessieg .
Beste Spielerin bei uns war Petra Distelkämper mit 94 Schlägen , 97, 98,102 und 106 ging noch mit in die Wertung .
Gesamt Platzierung haben wir den 2. Platz halten können .

4. Spieltag GC Münster Tinnen

Heute hatten wir unser 4. Ligaspiel in Tinnen. Sonne , Sturm und Regen waren unsere Begleitung. 

Tinnen ist für die schnellen , schwierigen Grüns bekannt und da sind doch einige an ihre Grenzen gestoßen. Heute sind wir auf dem dritten Platz gelandet und haben den 2. Platz in der Gesamtwertung gehalten . 

Daniela Blömer 90

Kornelia Troyer 90

Susanne Hans 96

Birgit Speer 97

Petra Distelkämper 97

(Petra Volkland 98 )

3. Spieltag GC Münsterland

Bericht der Kapitänin:

„Heute waren wir im Golfclub Münsterland und haben bei herrlichem Wetter den Tagessieg sichern können . Damit sind wir dem gesamt führenden Club Münster Wilkinghege dicht auf den Fersen. Es bleibt weiter spannend und noch 3 weitere Spieltage 

Gespielt haben heute Daniela Blömer 86

Kornelia Troyer 85 

Birgit Speer 90 

Bettina Fix 95

Barbara Menge 98

Streicher Petra Distelkämpe

Dr. Cornelia Troyer, Daniela Blömer, Hannelore Franke, Petra Distelkämper, Bettina Fix, Birgit Speer, Barbara Menge

2. Spieltag Heimspiel

Bericht der Kapitänin Birgit Speer:

„Leider haben wir bei schönstem Wetter den Heimvorteil nicht voll nutzen können .

Es reichte für den 3. Tagesplatz hinter Tinnen und Wilkinghege. 

Zum Glück sind wir bei der Gesamtplatzierung noch auf Platz 2 und hoffen beim nächsten Ligaspiel im Golfclub Münsterland wieder stark vertreten zu sein . Heute spielten 

Birgit Speer 89

Daniela Blömer 93

Petra Distelkämper 94

Ulrike Witthacke 99

Petra Volkland 101 und 

Susanne Hans 103.“

Birgit Speer, Ulrike Witthacke, Daniela Blömer, Petra Volkland, Cornelia Troyer, Barbara Menge, Petra Distelkämper, Susanne Hans, Renate Westermann

1. Spieltag im GC Münster-Wilkinghege

Der Platz war schwer zu spielen, die Grüns waren noch nicht in einem guten Zustand, so dass dieses erste Spiel nicht vorgabewirksam war. Unser Team hat den zweiten Platz erreicht, knapp hinter Wilkinghege, die ihren Heimvorteil nutzen konnten.

Ulrike Witthacke (Caddy), Petra Volkland (94 Schläge), Cornelia Troyer (96), Daniela Blömer (92), Birgit Speer (89), Petra Distelkämper (92), Bettina Fix (96), Barbara Menger (Caddy)

Team 2022