Saisonauftakt beim Golfsportclub Rheine-Mesum
Osterhasen mit Verspätung
Einen harmonischen Start in die Turnier-Saison 2024 erlebten die Mitglieder des Golfsportclubs Rheine-Mesum. Nachdem das traditionelle Osterturnier eine Woche zuvor aufgrund des schlechten Wetters kurzfristig verschoben werden musste, hatte diesmal der Wettergott Erbarmen und beschenkte alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der dann ‚Ostervierer 2.0‘ genannten Veranstaltung bestes Golfwetter. Mit über 70 Spielerinnen und Spieler war das Turnier erneut ausgebucht und es war zu merken, dass alle nach einem langen verregneten Winter darauf brannten, endlich mal wieder den Schläger schwingen zu können.
Das Orga-Team hatte sich im Vorfeld viel Mühe gegeben, um alle Spieler mit dem obligatorischen Hasen auszustatten. Auch ein Häschen im Fellkostüm fehlte nicht und spendierte am Halfway-Haus neben Tee und Kaffee und vielen bunten Ostereiern auch so manches Glas eines leckeren, selbstgemachten Eierlikörs.
Entsprechend gut war die Stimmung und auch die Ergebnisse der Golferinnen und Golfer, die jeweils in Zweier-Teams zusammen spielten.
Am Ende setzte sich erneut die Erfahrung und Klasse von Gilla Wegmann zusammen mit ihrer schlagkräftigen Partnerin Michaela Rehbock durch. Mit sicherem Vorsprung vor dem Team Frank Beermann und Pascal Feldkamp sicherten sie sich den Brutto-Sieg und damit den erstmals ausgespielten großen Osterhasen-Wanderpreis.
In der Netto-Klasse konnte sich ebenfalls mit sicherem Abstand das harmonische zusammenspielende Duo Ellen Ecker und Frank Schmitz vor Nicolas Fays und Daniel Stieve durchsetzen.