Clubmeisterschaft der Ehepaare, Paar und Vierer-Clubmeisterschaft

Veröffentlicht von Matthias Westermann am

Gebrüder Distelkämper erneut nicht zu schlagen.

Genau wie im letzten Jahr, als er zusammen mit seinem Bruder Christopher spielte, konnte sich Dominik Distelkämper – diesmal im Team mit Bruder David – den Vierer-Clubmeistertitel 2023 sichern. Mit zwei sehr guten Runden mit 70 und 72 Schlägen zeigten die beiden jüngsten Sprösslinge der Golf-Familie Distelkämper hervorragende und ausgeglichene Leistungen und konnten sich souverän mit 32 (!) Schlägen vor dem Abonnements-Vizemeister-Team Michaela Rehbock und Gilla Wegmann durchsetzen. Mit nur einem Schlag Rückstand durften sich Michael Greiwe und Dieter Musielak, die sich erst kurz zuvor als Team gefunden hatten, knapp den dritten Platz sichern. 

Dominik und David Distelkämper

Bei der Clubmeisterschaft der Ehepaare und Paare war es zumindest nach dem ersten Spieltag deutlich spannender. Vier Pärchen mit maximal 4 Schlägen Abstand konnten sich berechtigte Hoffnungen auf den Gesamtsieg machen. Hierbei war in der ersten Runde ein Vierer mit Auswahldrive gespielt worden; eine Spielform, bei der nach einem verpatzten Abschlag das Ergebnis noch dem guten Abschlag des Partners gerettet werden konnte.

Am Folgetag wurde der klassische Vierer gespielt. Für einen guten Score musste deshalb jeder Abschlag sicher kommen. Und nun trennte sich die Spreu vom Weizen. Besonders die hochmotivierten Paarungen Jörg und Kathrin Stegemann sowie Frank und Susanne Hans mussten Federn lassen und konnten nicht an ihre guten Leistungen anknüpfen, so dass es nur für Platz drei und vier reichte.

An der Spitze zeigten das Siegerteam Nicole Kamp und Malte Weinrich dagegen ein konstantes und sicheres Spiel und verwiesen mit 6 Schlägen Vorsprung die Vorjahressieger Uta und Thorsten Wedi auf den zweiten Platz.

Malte Weinrich und Nicole Kamp

Am Grün der 18. Bahn erwarteten die Teilnehmer und viele Zuschauer die erfolgreichen Teams und die Siegerehrung. Dabei wurden sie traditionell vom  unermüdlichen Uli Achterkamp, einem Urgestein des Vereins,  mit kalten Getränken und Grillwürstchen versorgt.

Uli Achterkamp
alle Brutto- und Nettosieger