Herren gewinnen R(h)yder Cup 2022

Veröffentlicht von Matthias Westermann am

R(h)yder-Cup geht erneut an die Männer!

Mens Captain Bernd Wundrock mit dem Cup!

Zum Saisonabschluss wurde es noch einmal richtig spannend. Fast 70 Spielerinnen und Spieler nahmen am mittlerweile schon  traditionellen Vergleichskampf zwischen den Damen und Herren des Golfsportclubs Rheine-Mesum teil.

In Anlehnung  an den offiziellen Ryder-Cup, einem Duell zwischen den besten US-amerikanischen und den besten europäischen Spielern, kämpften pro Flight jeweils ein Herren- und ein Damenpaar in wechselnden Spielformen um die Punkte.

Kurz vor Meldeschluss hatte sich das Frauenteam noch mit der spielstarken Uta Wedi und ihrer souveränen Partnerin Manuela Zug verstärkt. Erwartungsgemäß spielten die beiden überlegen auf und ließen ihren Gegner Jochen Haves und Jörg Stegemann zu keiner Zeit den Hauch einer Chance.

Ebenso klar konnten sich Carola Ehrlich und Sumalee Bonchai gegen ihre männlichen Flightpartner durchsetzen.

Auch die Damenteams  Susanne Hans / Melanie Volkmer und Bettina Fix / Dr. Kornelia Troyer sowie Birgit Cantauw mit Katrin Stegemann konnten noch positive Resultate für Golferinnen erzielen.

Ansonsten zeigte sich aber, daß Mens Captain Bernd Wundrock  die Männermannschaft taktisch sehr klug aufgestellt hatte. Insbesondere das ansonsten starke Damenpaar Michaela Rehbock und Gilla Wegmann wurde überraschenderweise durch das Duo Malte Weinrich und Andreas Schlickmann in die Schranken verwiesen. Auch in  vielen weiteren Begegnungen konnten die Herren ihre teilweise auch knappen Vorsprünge ins Clubhaus retten.

Als Endergebnis stand dann ein deutliches 31 : 20 für die Herren auf der Anzeigetafel.

Zum dritten Mal in Folge konnten somit die Herren des Clubs das Rennen um den R(h)yder-Cup für sich entscheiden.

Bei der Siegerehrung war es allerdings für Michaela Rehbock sehr wichtig, darauf hinzuweisen, dass es nun im Gesamtergebnis ausgeglichen sei. Die ersten 3 Turniere seien schließlich an die Damen inklusive Frau Corona gegangen.

Genügend Zündstoff, der auf einen spannenden R(h)Ryder-Cup 2023 hoffen lässt!