Neujahrs-Turnier 2023

Veröffentlicht von Matthias Westermann am

Ein gelungener Auftakt in die Turnier-Saison 2023.

Ungewöhnlich früh im Jahr läuteten wir die Spielzeit des neuen Jahres ein. Trotz des vielen Regens der letzten Tage war der Platz größtenteils abgetrocknet und gut bespielbar. Die besonderen Bodenverhältnisse auf Gut Winterbrock gewährleisten ganzjährig eine fast uneingeschränkte Nutzung der Golfanlage.

Ein kräftiger Wind blies neben so manchem Ball auch alle Regenwolken vom Himmel, so daß sich selbst die Sonne zeitweise durchsetzen konnte.

Gespielt wurde als Mannschaft-Wertung im sogenannten Florida-Scramble. Bei dieser entspannten und geselligen Spielform konnten alle Mitspieler unabhängig von ihrer Spielstärke zu einem erfolgreichen Teamergebnis beitragen. Auf den Grüns durfte dazu eines von drei gesteckten Löchern (nur im Winter) zum finalen Einputten ausgesucht werden.

Dementsprechend gut und eng beieinander lasen sich nach neun gespielten Löchern auch die Ergebnisse. Allein drei Mannschaften schafften es mit 37 Schlägen als zweitbeste ins Clubhaus. Mit knappen Vorsprung und 35 Schlägen sicherte sich  jedoch der Flight mit Gaby Bosse, Dr. Kornelia Troyer, Frank Schmitz und Malte Weinrich den ersten Platz.

Im Golfhotel wartete eine wärmende Suppe und belohnte alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den Mut, sich trotz unklarer Wetteraussichten für das gelungene Turnier angemeldet zu haben.

Das Siegerteam (v.l.): Frank Schmitz, Dr. Cornelia Troyer, Gaby Bosse, Malte Weinrich

Kategorien: Aktuelles