Pink Ribbon Turnier

Veröffentlicht von Matthias Westermann am

Pink Ribbon Damentag 2023: Golfen im Zeichen der rosa Schleife


Pink war am Pink Ribbon Damentag die angesagte Farbe bei den Golfdamen des GSC Rheine/Mesum. 36 Spielerinnen gingen an den Start und unterstützten so mit dem gespendeten Startgeld die Aktion. Auch viele Spielerinnen, die an diesem Tag verhindert waren, haben sich mit einer Spende beteiligt. Die bundesweite Initiative findet jährlich statt und wird in weit mehr als 100 Golfclubs organisiert. Einen Tag lang für mehr Brustkrebs-Früherkennung und Aufklärung, so lautet das Motto, das die Damen durch ihr pinkes Outfit akzentuierten. Gespielt wurde ein Florida Scramble, welches allen Damen besonders gut gefallen hat. Nach 9 Löchern stand im besonders geschmückten Halfway-House eine Stärkung an.

Viele der Spielerinnen hatten süße und herzhafte Gerichte gespendet und damit ein tolles Buffet gezaubert, was von allen Teilnehmerinnen mit einer belebenden Tasse Kaffee genossen wurde.

Nach den restlichen Runden traf man sich wieder zu einem Sektumtrunk, um auf den schönen Tag anzustoßen und saß bis zum Einbruch der Dunkelheit in gemütlicher Runde zusammen.

Viele Herren, die auf der Golfrunde angetroffen wurden und von dem wichtigen Zweck dieser Kampagne überzeugt werden konnten, beteiligten sich sehr großzügig mit Spenden und so konnten wir Pink Ribbon Deutschland den unglaublichen Betrag von 925 Euro zur Verfügung stellen.  Damit wird speziell das Projekt „Pink Kids“ unterstützt, mit welchem jugendliche Kinder an Brustkrebs erkrankter oder verstorbener Mütter betreut werden.

Es war ein wunderbarer Golftag und das Ladies-Captain-Team Petra Distelkämper und Hannelore Franke bedanken sich bei allen Spendern und Helfern.

(Bericht Hannelore Franke)